Wir sind das Rudel


Unser Rudel besteht aus 2 Zweibeinern und 3 Vierbeinern.

 

Seit über 20 Jahren sind Hunde unsere treuen Begleiter:

zuerst Bordercollie Gary (1997-2014), dann Beagle Billy(2004-2009)

und bis heute Hütehundmischling Fumo (geboren 2005) und Beagle Eddy (geboren 2009). 

 

 

 

Gary, Billy und Fumo (2009)

 


Wir wohnen in einer idyllischen 3000-Seelen-Gemeinde am Rande der Schwäbischen Alb

zwischen Stuttgart und Ulm und verbringen sehr viel Zeit im Freien.

 

Mehrere Monate im Jahr sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs

und genießen mit allen 3 Hunden das unkomplizierte Leben in der Natur.

 

 

 

Gary, Eddy und Fumo (Foto: Corinna Ziegler, 2013)

 


Bei einem Spaziergang nahe der „Wangener Linde“ begegnete uns erstmals eine Kromfohrländer-Hündin:

Bonita vom glatten Kiesel! Ihr ausgeglichenes und freundliches Wesen hat uns sofort begeistert.

 

Wir warteten noch über 1 Jahr, bis wir aus ihrem ersten Wurf einen Welpen bekamen.

 

Nach 4 Rüden zog dann 2015 mit Anila erstmals eine Hündin bei uns ein und hat unser Rudel wunderbar bereichert.
Sie ist anhänglich, verschmust, folgsam, leicht erziehbar, verlässlich, verspielt, aber auch temperamentvoll und feurig.

 

Bereits Gary und später auch Eddy haben als Therapiehunde großartige Arbeit geleistet.
Daher war es für uns selbstverständlich, dass uns Anila bereits im Welpenalter bei den Einsätzen begleiteten durfte.

 

Nun ist auch sie ausgebildet und bereitet alten und schwerstkranken Menschen sehr viel Freude.

 

Damit Anila diese Eigenschaften an eine neue Kromfohrländer-Generation weitergeben kann,
haben wir uns entschieden mit ihr zu züchten.

 

 

 

Eddy, Fumo und Anila

 

Kontakt

E-Mail: ematheas@web.de

Telefon: 07161290552

 

Wir sind Mitglied im Rassezuchtverein
der Kromfohrländer e.V. (RZV),
Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und Fédération Cynologique Internationale (FCI) und züchten reinrassige Glatthaar-Kromfohrländer.